Problem:
Computer-Mäuse (Laiser) haben manchmal Probleme mit ihrem Untergrund oder dem Mauspad.
Manchmal wird eine Bewegung um wenige Pixel erkannt obwohl die Maus nicht bewegt wurde.
Das liegt an der Laiserempfindlichkeit der Maus. Eigentlich nicht weiter Schlimm...
Jedoch wenn man den VLC-Player im Vollbild verwendet wird durch die fehlerhafte erkannte Mausenbewegung die Vollbilddarstellung aktiv. Das nervt ein wenig wenn dies öfter vorkommt...
Lösung:
Mein Vorschlag für die Vollbildsteuerung, die Mausempfindlichkeit (Beispielsweise für die Erweiterte Optionen) um beliebige Millisekunden zu erhöhen bis diese sichtbar wird.
Alternativ könnte die Vollbildsteuerung erst eingeblendet werden wenn einig festgelegte Pixel-Bewegung (z.B. 5pxl) der Maus erkannt wird.
So kann in Zukunft ohne störendes ein und ausblenden der Vollbildsteuerung eine Videovorstellung im Vollbildmodus genossen werden.
Falls unklar bitte rückfrage!
lg Spongshga
EDIT:
Ich habe eben gesehen das es einen Eintrag unter "Erweiterten Einstellungen>Interface>Hauptinterface>Qt" bei der Option "Vollbildsteuerung der Mausempfindlichkeit" gibt. Bin ich dort richtig , was mein Problem angeht oder handelt es sich dabei um etwas anderes?
Ansonsten sollte es reichen einen höheren wert als 3 anzugeben?!