Maus Empfindlichkeit bei Vollbildsteuerung erhöhen

Microsoft Windows specific usage questions
Forum rules
Please post only Windows specific questions in this forum category. If you don't know where to post, please read the different forums' rules. Thanks.
Spongshga
Blank Cone
Blank Cone
VLC version: newest
Operating System: Windows Vista/7

Maus Empfindlichkeit bei Vollbildsteuerung erhöhen

Postby Spongshga » 10 Nov 2016 17:56

Problem:
Computer-Mäuse (Laiser) haben manchmal Probleme mit ihrem Untergrund oder dem Mauspad.
Manchmal wird eine Bewegung um wenige Pixel erkannt obwohl die Maus nicht bewegt wurde.
Das liegt an der Laiserempfindlichkeit der Maus. Eigentlich nicht weiter Schlimm...
Image

Jedoch wenn man den VLC-Player im Vollbild verwendet wird durch die fehlerhafte erkannte Mausenbewegung die Vollbilddarstellung aktiv. Das nervt ein wenig wenn dies öfter vorkommt...
Image

Lösung:
Mein Vorschlag für die Vollbildsteuerung, die Mausempfindlichkeit (Beispielsweise für die Erweiterte Optionen) um beliebige Millisekunden zu erhöhen bis diese sichtbar wird.
Alternativ könnte die Vollbildsteuerung erst eingeblendet werden wenn einig festgelegte Pixel-Bewegung (z.B. 5pxl) der Maus erkannt wird.
So kann in Zukunft ohne störendes ein und ausblenden der Vollbildsteuerung eine Videovorstellung im Vollbildmodus genossen werden.

Falls unklar bitte rückfrage! :-)

lg Spongshga

EDIT:
Ich habe eben gesehen das es einen Eintrag unter "Erweiterten Einstellungen>Interface>Hauptinterface>Qt" bei der Option "Vollbildsteuerung der Mausempfindlichkeit" gibt. Bin ich dort richtig , was mein Problem angeht oder handelt es sich dabei um etwas anderes?

Ansonsten sollte es reichen einen höheren wert als 3 anzugeben?!
JOOO

da2424
Cone that earned his stripes
Cone that earned his stripes

Re: Maus Empfindlichkeit bei Vollbildsteuerung erhöhen

Postby da2424 » 15 Nov 2016 23:50

Ich habe eben gesehen das es einen Eintrag unter "Erweiterten Einstellungen>Interface>Hauptinterface>Qt" bei der Option "Vollbildsteuerung der Mausempfindlichkeit" gibt. Bin ich dort richtig , was mein Problem angeht oder handelt es sich dabei um etwas anderes?

Ansonsten sollte es reichen einen höheren wert als 3 anzugeben?!
"Vollbildsteuerung der Mausempfindlichkeit" ist die richtige Option. Umso höher der Wert, umso größere Mausbewegungen sind nötig, damit die Vollbildsteuerung erscheint.
Achtung, Änderungen werden erst nach einem Neustart von VLC wirksam!

PS: Bitte zunkünftig versuchen, den Beitrag in Englisch zu verfassen, damit alle den Beitrag verstehen können ;)

--------------------------
The answer in English:

"Fullscreen controller mouse sensitivity" is the correct option. The larger the value, the larger must be the motion of the mouse to show the fullscreen controller.
Caution, changes will only take effect after a restart of VLC.

Spongshga
Blank Cone
Blank Cone
VLC version: newest
Operating System: Windows Vista/7

Re: Maus Empfindlichkeit bei Vollbildsteuerung erhöhen

Postby Spongshga » 16 Nov 2016 21:01

Thanks, i will do my best but my English is terrible.
home you understanding but i will do it :-)
JOOO

Return to “VLC media player for Windows Troubleshooting”